50 Shades vom Huhn - Küche, Huhn, Erotik

Goldene Haut, zartes Fleisch, perfekte Brust und ein straffer Po. Bei einem so vollkommenen Huhn kann man schon mal auf falsche Gedanken kommen.

Zum Beispiel es zu würzen, zu aromatisieren, zu marinieren, zu braten oder noch mehr Schweinkram, pardon Hühnerkram, damit anzustellen. Denn wer denkt, Huhn muss langweilig sein, irrt. Es kommt nur auf die Zubereitung an - behauptet zumindest die gelungene Kockbuchparodie "50 Shades vom Huhn", die ab 13.2.2015 auf dem Markt sein wird.

Wir haben schon einmal einen Blick hinein geworfen: Zu raffinierten und anregendem Bildmaterial (die halbnackten Männer mal ausgenommen, die bitte für die zweite Auflage unbedingt von Frauen ersetzt werden sollten) werden schlüpfrige Rezepte für das zarte Geflügel angeboten, die einen nur noch devot stauen lassen - auch als Mann. Gut, die shadigen Zusatztexte sind häufig eher gewöhnungsbedürftig für unser Geschlecht, aber solche geilen Rezepte wie für Brathuhn in Brandy-Vanille-Butter oder Senfhuhn mit Basilikum und Knoblauch sind einfach genial bzw. genial einfach - und damit ein typisches Männerkochbuch1 

Da werden sich echtes 50 Shades-Fans und Vegetarier nicht freuen. Der knallharte US-Trailer zum Kochbuch (bestimmt erst ab 18 Jahren!):

<iframe width="550" height="309" src="https://www.youtube.com/embed/stJuNvNMHAc?rel=0" frameborder="0" allowfullscreen=""></iframe>

F.L. Fowler
50 Shades vom Huhn
Eine Kochbuch-Parodie
14,99 €(D); 15,50 €(A)
ISBN 978-3-86883-655-4
rivaVerlag, München 2015