Die Brücke

Monica Byrne ist studierte Bio- und Geochemikerin sowie Theaterautorin. Ihr Science Fiction Debütroman „Die Brücke“ wurde von der englischsprachigen Presse euphorisch gefeiert.

Die Brücke schildert die Geschichte zweier Frauen im Jahr 2068. Über eine schwimmende Brücke versuchen diese einer besseren Zukunft entgegen zu wandern.

Die USA und Europa sind in die Bedeutungslosigkeit gefallen, an ihre Stelle als Wirtschaftsmächte traten Indien und Afrika. Die ständig wachsenden Megacities müssen mit immer mehr Energie versorgt werden. Zu diesem Zweck wurde der Trail erfunden, eine 4000 km lange schwimmende Brücke, die Indien mit Äthiopien verbindet und mittels Sonnenlicht Strom erzeugt.

Allerdings ist Trail  nicht nur Stromproduzent, sondern dient als Brücke in eine bessere Zukunft für viele illegale Auswanderer, die in den wachsenden Riesenstädten Indiens keinen Platz mehr finden. So wie für Meena und Mariama, die einander nicht kennen, aber deren Schicksal auf vielfache Weise miteinander verknüpft ist … 

Beste Zutaten für eine gute Unterhaltung - die gelingt!