Glückliche Bauern

Bauernkalender gibt es seit Jahrhunderten. Die Grundidee bestand darin, der Landbevölkerung, die nicht lesen konnte, Wissen anschaulich zu vermitteln. Dieser Bauernkalender ist da ganz anders!

Bauernkalender gibt es seit Jahrhunderten. Die Grundidee bestand darin, der Landbevölkerung, die nicht lesen konnte, Wissen anschaulich zu vermitteln. Daraus entwickelten sich über die Zeit Bauernkalender, die vor allem Wetter-, Aussaat- und Ernteregeln kommunizierten. 

2005 entstand in der Schweiz die Idee eines ganz anderen Bauernkalenders. Er sollte das Landleben von seiner modernen Seite zeigen und das Image der Landjugend verbessern. So gelangte die Erotik in den Bauernkalender. 

2011 erschien erstmals der Bauernkalender für Deutschland. Das Prinzip: Authentische Bäuerinnen, Landwirtinnen und junge Landfrauen zeigen sich in leicht erotischen Posen - nie ganz nackt und somit immer jugendfrei. Jetzt ist das Shooting für 2013 gemacht - und hilft sicher weiter dabei, das Image der weiblichen Landbevölkerung zu fördern. Oder?

Loreen studiert im 2. Semester Agrarwissenschaft. Sie ist auf dem Land aufgewachsen und war schon als Kleinkind immer mit meinen Eltern im Stall oder auf dem Feld (deutscherbauernkalender.de).