Criminal Activities: Travolta rettet nichts

Ausgerechnet die Beerdigung eines gemeinsamen Freundes bietet vier ehemaligen Klassenkameraden die Aussicht auf das Geschäft ihres Lebens: Dank eines Insidertipps wollen Zach, Warren, Bryce und Noah aus 200.000 geliehenen Dollar an der Börse das große Geldmachen.

Eine glatte Fehlinvestition, wie sich bald herausstellt, an deren Ende sie tief bei Gangster Eddie inder Kreide stehen. Jetzt müssen die vier Freunde in kürzester Zeit das Geld aufbringen, wenn sie nicht mit dem Leben bezahlen wollen, und lassen sich auf einen möglicherweise lebensgefährlichen Deal ein: eine Entführung für Gangster Travolta.

Was als gute Idee beginnt, plätschert schnell im Rinnsal eines unterdurchschnittlichen Drehbuchs dahin und kann das gute schwarzhumorige Gangsterkino der 90er nicht wieder aufleben lassen. Und dann das Ende: Plötzlich bricht die Handlung kurz vor dem Höhepunkt (so etwas macht man nicht) ab und es folgt eine kurze Rückblende und daraufhin eine kurze Vorblende, die alles erklären soll, falls man noch kapiert, was man da sieht. Ohweia, das!

Zusätzlich zu den Standardformaten DVD, BLU-RAY und 3D BLU-RAY erscheint am 4. August 2016 ein hochwertiges und streng limitiertes Mediabook, in dem BLU-RAY und DVD sowie ein umfangreiches 24-seitiges Booklet enthalten sind. Das ist dann ja mal wirklich nur was für hartgesottene Travoltafans, die auch die Werbung mit ihm sammlen. Schade eigentlich ...

<iframe src="https://www.youtube.com/embed/EjQt2R_XzGg" frameborder="0" height="315" width="560"></iframe>