Ascension: 100 Jahre im All?

Die Ascension - ein interstellares Raumschiff - wird in Zeiten des Kalten Krieges im Jahr 1963 von der US-Regierung mit mehreren Hundert Frauen, Männer und Kinder zum Überleben der Menschheit als Geheimoperation ins All geschickt. Das Missionsziel:

Bei der Ankunft nach knapp 100 Jahren soll die Besatzung einen neuen Planeten besiedeln. Nach der Hälfte der Reise bringt der mysteriöse Mord an einer jungen Frau das Leben an Bord komplett durcheinander. Die Lage droht völlig außer Kontrolle zu geraten und die Besatzung beginnt die eigentliche Mission des Schiffs in Frage zu stellen ...

Inspiriert von dem realen „Orion-Projekt“, schicken Erfolgsproduzent Jason Blum („Paranormal Activity“) und sein Team das starbesetzte Cast um Tricia Helfer („Battlestar Galactica“) auf eine geheime Raumschiffmission zur Rettung der Menschheit. In Ascension glänzt sie als manipulative Femme Fatale, die hinter dem Captain des Schiffes (Brian Van Holt) die eigentliche Strippenzieherin ist. Neben Tricica Helfer sind u.a. Gil Bellows (“Kill The Messenger”) als Harris Enzmann, Brandon P Bell (“Dear White People”) als Aaron Gault, Tiffany Lonsdale (“Hail, Caesar!”) als Emily Vanderhaus, Brad Carter (“Black Mass”) als John Stokes und Al Sapienza (“Die Sopranos”) als Councilman Rose.

Urteil: Für Sci-Fi-Fans ist Ascension ein absolutes Muss!