Blair Witch: der zweite Aufguss

Im neuen Aufguss des alten Gruselklassikers Blair Witch spielen sich in den Wäldern des Black Hills Forest in Maryland schauderhafte Dinge ab. Es schlummert etwas Böses darin, eine permanent diffuse Bedrohung, vor der es schon im Vorgängerfilm „The Blair Witch Project“ kein Entkommen gab.

Szenenbild aus Blairwitch - Quelle: PR-Material

Damals entschieden sich die drei jungen Filmstudenten rund um Heather Donahue für eine Expedition durch den Wald - doch er spuckte sie nie wieder aus. Trotz, aber auch wegen genau dieser Mythen rund um die Blair Witch, begibt sich 20 Jahre später Heathers Bruder James (James Allen McCune) zusammen mit seinen Freunden im Sequel erneut in den Wald.

Natürlich verliert auch diese Gruppe allmählich die Orientierung und ist dem Grauen ausgesetzt. Orientierungslosigkeit inmitten eines Walds weckt eine ungeheuerliche Angst in uns Menschen aus, denn: Die Dichte und Abgeschiedenheit eines Waldstücks heben das Urbedürfnis nach Kontrolle und Sicherheit des Menschen auf.

Die Hauptrollen spielen James Allen McCune („Shameless“), Brandon Scott („Ralph Reichts“), Corbin Reid („Disney Star Darlings“) und Callie Hernandez („La La Land“). Gedreht wurde unter der Regie von Adam Wingard („V/H/S“, „You´re Next”) nach einem Drehbuch von Simon Barrett („You´re Next” , „The Guest“) und mit Roy Lee („The Ring”, „The Grudge”, „The Strangers”, „It”), Steven Schneider („Paranormal Activity”, „Insidious”), Keith Calder und Jessica Wu („You’re Next”, „The Guest”) als Produzenten.

<iframe width="560" height="315" src="https://www.youtube.com/embed/hUQ8lZcRDAs" frameborder="0" allowfullscreen=""></iframe>

 

<iframe width="560" height="315" src="https://www.youtube.com/embed/1nWNhMtzUD4" frameborder="0" allowfullscreen=""></iframe>