Desierto - tödliche Hetzjagd

Am 21. Oktober erscheint ein sehenswertes US-amerikanisch-mexikanisches Action-Flüchtlingsdrama endlich auf DVD und Blu-ray. "Desierto - tödliche Hetzjagd" wurde von Mexiko sogar für den Oscar 2017 nominiert.

In dem beklemmenden Thriller von Jonás Cuárón (u.a. verantwortlich für das Drehbuch von „Gravity“) nimmt der furchteinflößende Rassist Sam, gespielt von Jeffrey Dean Morgan (u.a. The Walking Dead), den "Grenzschutz" in seine eigenen, blutigen Hände. Zusammen mit seinem geliebten Schäferhund, der Menschen wie Federvieh zerfleischt, nimmt er die Hetzjagd auf 14 illegale mexikanische Migranten im US-Grenzödland auf und killt sie erbarmungslos - fast alle. 

Abgeknallt wie Kaninchen bleiben sie in der staubigen Hitze der Badlands im Grenzgebiet liegen. Nur eine verletzte junge Frau und Moises, der den Weg schon einmal gegangen ist und unbedingt wieder zu seinem kleinen Sohn nach Oakland will, können zunächst entkommen. Zwischen dem Illegalen – mit dem Mut des Verzweifelten – und dem Menschenjäger beginnt ein brutales Duell auf Leben und Tod.

Beim Zuschauer sorgt die erbarmungslose Hetzjagd dieses einzelnen bewaffneten Mannes auf wehrlose Mexikaner, die ihr Glück im gelobten Land suchen und den Tod finden, für beklemmende Spannung - bei den Kritikern für Begeisterung - zu Recht!   

<iframe frameborder="0" height="315" width="560" src="https://www.youtube.com/embed/zZT8xDjTeTk"></iframe>