Superstar Jackie Chan und die 80ger

“High Upon High" ist das zweite Musikvideo des zeitreisenden Radio-Funk Duos Papillon Rising. Ist es schön? Nein! Ist es lustig? Ja!

Das Projekt zu Ehren von Superstar Jackie Chan ist ein Cover von dem von Chan gesungenen Song. Gerade erhielt Jackie Chan einen Ehrenpreis der Oscar-Academy für sein filmisches Lebenswerk und der Film "Armour of God", aus dessen Soundtrack "High Upon High" stammt, feiert 30-jähriges Jubiläum.

Zusammen mit Andy Long, einem aufstrebenden Filmemacher, der bereits eng mit Jackie zusammenarbeitete, produzierten die Band Papillon Rising ein actiongeladenes Tribut-Musikvideo im Stil der schmierigen 80ger jahre des vergangenen Jahrhunderts, die gerade im Rahmen der Vintage-Sosse komplett verklärt wiedergekaut werden. Egal! An insgesamt 11 Drehtagen besuchten die drei zusammen mit einem handverlesenen Team die originalen Drehorte des Films in Österreich, Kroatien und Slowenien. Das Ergebnis kann man hier bestaunen:

<iframe width="560" height="315" src="https://www.youtube.com/embed/_3xklkBfh4Q" frameborder="0" allowfullscreen=""></iframe>