Auto Club Revolution mit Oculus Rift-Support?

Zwei Jahre nach Veröffentlichung von Auto Club Revolution (ACR) für PC, veröffentlicht Eutechnyx jetzt Details über die neue Phase des Free-To-Play-Motorsporttitels.

Als komplette Neuüberarbeitung soll die "2.0-Version" des Spiels am 16. Juni 2014 mit dem Launch der Closed-Beta-Phase starten, in der ACR-Community-Mitglieder ihr Feedback zu den Neuerungen abgeben können.

Nach und nach werden dann ausgewählte Spieler aus der ganzen Welt Zugang zum neuen Spielerlebnis erhalten. Die Oculus Rift-Funktionalität befinde sich in einer intensiven Entwicklungsphase. So soll eine vollunterstütze Version des Spiels ab Herbst für die Unterstützer der Oculus Rift Crowdfunding-Kampagne spielbar sein, sobald die neue VR-Hardware erhältlich ist.

"Zwei Jahre haben wir damit verbracht, die Grundlagen für ein authentisches, von der Community mitentwickeltes Spiel für Fans der Autorennszene zu schaffen. Wir haben weltweit hunderttausende von Spielern, die uns ständig dazu motivieren, das ACR-Erlebnis noch besser zu machen. Und jetzt werden die besten Ideen Realität", so Dave Thompson, Development Director von ACR.

Neue Spieler können sich ab 16. Juni unter www.autoclubrevolution.com für die Closed-Beta von ACR anmelden, während bereits aktive Spieler beim Launch der Closed-Beta sofort Zugang erhalten.