Plants vs. Zombies Garden Warfare: Online-Shooter auf pflanzlicher Ebene

Als Pop Cap 2009 das Tower Defense Casual Game Plants vs. Zombies veröffentlichte, wuchs die Fangemeinde schnell. Zu schön und zu ausgefallen war die Spielidee, dass wehrhafte Pflanzen das Haus gegen anstürmende Zombiehorden verteidigt.

Jetzt endlich, Monate nachdem bereits Xbox-Spieler das Game genießen dürfen, ist Plants vs. Zombies Garden Warfare nun auch für die PC-Welt in schönster "3-D-Shooter"-Fassung verfügbar. Es bietet Multiplayer-Action für bis zu 24 Spieler - die sich dafür entscheiden können, ob sie lieber als Pflanze oder Zombie spielen wollen, eine Online-Co-Op für vier Spieler sowie eine "Single-Player"-Variante gegen Bot-Gegner.

In herrlich abgedrehten Maps taucht der Spieler ein in liebevoll gestalteten Plants vs. Zombies Maps und pflanzt seine Gärten sowie Verteidigungsplanzen so, dass die tumben anstürmenden Zombies keine Chance haben - oder vernichtet das Grünzeug als anstürmender Zombie.

Vor allem die Vielfalt der Auswahl von Planzen- und Zombieklassen sowie die damit verbundene "Waffenauswahl" machen dabei einen Heidenspaß beim Spielen und können einen über Stunden fesseln, wenn man die Zeit vergisst.

Mit Plants vs. Zombies Garden Warfare bekommen Spieler eine wundervolle "Erweiterung" eines erfolgreichen Casual Games zu einem vollwertigen Online-Multiplayer-Shooter auf pflanzlicher Ebene, der keinesfalls nur für Vegatarier, Veganer und sonstige Planzenfreaks ein klarer Tipp für lange Multiplayer-Sessions ist.

<iframe width="550" height="309" src="//www.youtube.com/embed/_Ue7pVLkEYA?rel=0" frameborder="0" allowfullscreen=""></iframe>