Grobpixeliges Revival: Nintendo Classic Mini kommt

Hol' dir die digitalen Startzeiten ins Haus: Wenn das Nintendo Classic Mini Entertainment System am 11. November 2016 in den Handel kommt, können die 80er gamespezifisch wiedererlebt werden.

Das klassische NES ist dann in altbekannter und doch brandneuer Form zurück, als Mini-Nachbildung von Nintendos beliebter TV-Konsole. Mit dem enthaltenen HDMI-Kabel lässt sich das System direkt an einen hochauflösenden Fernseher anschließen.

Es bietet dann 30 vorinstallierte Spiele – darunter Klaasiker wie Super Mario Bros., The Legend of Zelda, Metroid, Donkey Kong, Pac-man und Kirby's Adventure. Jeder Titel weckt tolle Erinnerungen und bietet wie schon damals spannende Abenteuer. Viele der Spiele können mit anderen Spielern zusammen gespielt werden, indem ein zweiter, separat erhältlicher Nintendo Classic Mini: NES-Controller angeschlossen wird. Ein Classic Controller oder Classic Controller Pro für die Wii-Konsole kann aber ebenso verwendet werden.

Das Nintendo Classic Mini Entertainment System erscheint zusammen mit einem HDMI-Kabel, einem USB-Kabel als Stromanschluss und einem Nintendo Classic Mini: NES-Controller. Der Preis ist noch nicht bekannt.