#Mafia3: Lincoln Clay und die wunderbar leeren Straßen im Jahr 1968

1968, das Jahr der Studenten- und Bürgerrechtsbewegungen. Das Jahr, in dem die Proteste gegen den Vietnamkrieg in den USA einen Höhepunkt erreichen. Das Jahr, in dem Martin Luther King, der Anführer der schwarzen Bürgerrechtsbewegung, ermordet wird - und das Jahr, in dem Mafia 3 spielt.

http://MafiaGame.comMafia III spielt in der offenen Welt der fiktiven New Bordeaux im Jahre 1968. Sie ist New Orleans nachempfunden. In wunderschönen und exotischen Autos dieser Zeit braust man über typische Straßen aus dieser Zeit - ohne Stau, ohne Baustellen und mit Ampeln, die eigentlich gar nicht nötig sind. Allein dafür ist das Game bereits aus heutiger Verkehrssicht liebenswert. Auch der Musikmix aus dem Autoradio mit über 100 lizenzierten Songs aus dieser Zeit ist klasse, auch wenn man ihn in großen Teilen bereits aus Battlefield Vietnam kennt. Aber nun endlch zur Story:

Mafia III erzählt die Geschichte des Waisenkindes Lincoln Clay, einem sympathischen, breitschultrigen Special Forces Vietnam-Veteranen, der aus dem Krieg zurückkehrt sehr schnell in Family Affairs der übleren Sorte gerät. Mit fatalen Folgen: Lincolns neue Familie wird nach einem gelungenem Coup von der italienischen Mafia verraten und ausgelöscht, nur er überlebt und sinnt auf Rache. Und los geht die Action!

Kommt einem irgendwie bekannt vor? Mag sein, aber für ein digitales Triple-A-Produkt ist das - auch von der audiovisuellen Umsetzung - ganz großes Gameskino und - lassen wir die kleinen Schönheitsfehler der PC-Version, die bestimmt in Kürze gepatcht werden, mal elegant unter den Tisch fallen - uneingeschränkt empfehlenswert für alle Action-, Krimi-, 68ger-, Mafia- und Oldtimerfans des gehobenen Single-Player-Games. Wir haben uns bereits bei den ersten Spielsessions stundenlang in New Bordeaux mit viel Freude und Spaß herumgetrieben - eine bessere Empfehlung gibt es nicht.

Wer Mafia 3 auch im echten Auto (auf dem Beifahrersitz :-), in der Wartehalle, im Zug oder im Ford Mustang spielen will: mit seinem Smart Phone oder Tablet ist das kein Problem. Mafia III Rivals, das mobile Kampf-RPG für iOS- und Android-Geräte von 2K und Cat Daddy Games, ist ebenfalls klasse mobile Gameskost.

Mafia III ist jetzt für das PS4-System, Xbox One und Windows PC erhältlich.
Mafia III hat von der USK eine Altersfreigabe ab 18 Jahren erhalten. 

<iframe frameborder="0" height="315" width="560" src="https://www.youtube.com/embed/IUoPGs1jAxE"></iframe>