Neuer Mega-Trend "Gangnam Style"?

Wie ist denn das passiert? Ein ausgeflippter Rapper aus Südkorea wird zum Mega-Trend und ist bei den deutschen Single-Download-Charts von media control die neue Nummer 1.

Kein Song wird derzeit häufiger heruntergeladen als PSYs "Gangnam Style", der in der Vorwoche noch auf Rang 9 platziert war. Laut "Guinness-Buch der Rekorde" hält sein originell durchchoreographierter Clip den Rekord für das beliebteste YouTube-Video aller Zeiten.

Mit "Lila Wolken" von Marteria, Yasha & Miss Platnum auf 2 (Vorwoche: 3) sowie "Schau nicht mehr zurück" von Xavas auf 5 (Vorwoche: 7) tauchen gleich zwei weitere Rap-Hits in der Top Five auf. Neueinsteigerin Rihanna präsentiert ihre funkelnden "Diamonds" an 3. Stelle; Asaf Avidan & The Mojos und ihr "One Day/Reckoning Song (Wankelmut Remix)" fallen von Platz 1 auf 4.