Lenka: Dein Wasserbett ist der Hammer

Du wolltest schon immer wissen, wie man ein Dessous-Model wie Lenka rumkriegt? Mit Rum, logisch! Und dann Vorsicht: Tschechinnen sind eifersüchtig!

Fotos: Jan Tuma - Text: Sebastian Bütow

Wo sind wir uns zum ersten Mal begegnet?

Bei der Fashion Week in Berlin, auf einer After-Show-Party. Du hast dich mit deinem Kumpel so schlapp gelacht, dass du Tränen in den Augen hattest. Und dann hast du deinen Drink umgeschüttet, meine schöne Wild-lederhandtasche stinkt immer noch ganz schön nach Cuba Libre (lacht) ...

Jetzt kann ich’s ja sagen: Das war Absicht.

Wirklich? Mach dich auf eine Revanche gefasst! Ich freue mich schon auf den Anblick, dich mit klitschnassem Schritt auf der nächsten Party rumzustehen zu sehen!

Hey - dadurch sind wir ins Gespräch gekommen, und jetzt sind wir zusammen. Es hat sich also gelohnt.

Ist ja gut. Du bist so tricky, Süßer! Aber wehe, du machst das auch bei anderen.

Wie ging unser Abend weiter?

Du hast mich abgeschleppt, und es war geil.

Verstehe. Ich war eine Zehn.

Jetzt schon, aber in dieser Nacht warst du eher eine Minus-Zehn, so betrunken, wie du warst. Aber das war ich auch. Selten habe ich so viel gelacht wie in dieser Nacht mit dir.

Worüber?

Als du deine Shorts ausgezogen hast ... Nein, ich weiß es nicht mehr, über alles. Vor allem über die aufgetakelten Modeleute auf der Party. Da waren schon krasse Freaks unterwegs. Dafür liebe ich Berlin!

Wie war der nächste Morgen?

Schön. Dein Wasserbett ist der Hammer. Und zum Frühstück gab’s Konter-Schampus und ......

Sex?

Genau (lacht).

Und wie ging es weiter mit uns?

Es ist unglaublich, dass wir noch zusammen sind, zumal ich fast immer irgendwo in der Weltgeschichte unterwegs bin. Aber du bist so hartnäckig, das imponiert mir!

Was gefällt dir nicht an mir?

Es macht mich rasend, wie du dich mit anderen Tussis auf Partys unterhältst. Denn sobald dir eine gut aussehende Frau gegenübersteht, schaltest du automatisch den Flirtmodus ein. Was du wohl so treibst, wenn ich nicht da bin? Ich will es gar nicht wissen.

Wann warst du zuletzt richtig sauer auf mich?

Gestern Abend! Erst schläfst du auf dem Sofa ein, obwohl ich noch etwas vorhatte mit dir. Dann wachst du nachts auf, und statt mich zärtlich zu wecken, guckst du Fußball!

 

DAS IST ...

LENKA HOLAKOWA
ALTER: 24
JOB: Model
DRINK: Champagner
Urlaubsziel: Kalifornien
Lieblingsfilm: Pretty Woman