A-ha-Sänger: "Frauen sollten aufhören, wie Männer sein zu wollen"

Der norwegische Schmuse-Barde Morten Harket ("Hunting High and Low") pflegt offenbar einen ganz besonderen Kontakt zu seinen weiblichen Fans.

Cover seines neuen Albums - Quelle: universal-music.de

"Frauen sind Sexobjekte für mich", verriet der 52-Jährige im Interview mit dem Frauen-Magazin Für Sie. "Ich reagiere auf Frauen körperlich und emotional. Aber natürlich nehmen Frauen auch noch andere Positionen in meinem Leben und in der Gesellschaft ein."

Zum Unterschied zwischen den Geschlechtern bemerkt die frühere Stimme der Erfolgsband a-ha: "Frauen sehen die Welt differenzierter als Männer, gehen Dinge anders an. Umso idiotischer finde ich es, wenn behauptet wird, Männer und Frauen seien gleich. Das sind sie absolut nicht! Natürlich sollten Männer und Frauen dieselben Rechte und Chancen haben. Aber dabei sollten sie ihre Identität nicht verlieren. Frauen sollten aufhören, wie Männer sein zu wollen - und umgekehrt."

So ganz zufällig kommen diese knackigen Aussagen von Morten wohl nicht. Das Timing stimmt: Gerade ist seine neue Single veröffentlicht worden und nach Germany kommt er auch in Kürze.