Fußball oder Liebe?

Eine EM kann ganz schön stressig sein: Fast jeden Tag kommen mehrere Spiele – und dann wollen Singles ja auch noch daten. Was also, wenn die Verabredung auf den Termin eines wichtigen Spiels fällt?

Fussball und Erotik? - Kann so klappen ... Bild: IngImage

Tatsächlich würden die meisten Singles sich für das Date entscheiden. Das ist das Ergebnis einer Umfrage unter mehr als 2.200 Single von FriendScout24.

Männer und Frauen setzen demnach aber durchaus andere Prioritäten. Insgesamt sagen 60 Prozent der Singles: Ich opfere das Spiel und gehe zum Date. Lediglich vier Prozent würden den Fußball vorziehen und die Verabredung platzen lassen. Und ein Drittel (35 Prozent) würden versuchen, ihr Date zu überreden, das Spiel gemeinsam zu schauen.

Interessant ist, dass 55 Prozent der Männer entschlossen sind, bei einer Terminkollision eher auf das Spiel zugunsten des Dates zu verzichten, aber nur 23 Prozent der Frauen. Drei Viertel (74 Prozent) der weiblichen Fans sagen nämlich: Bei einem wichtigen Spiel verpasse ich lieber das Date. Die Lösung für 40 Prozent der Männer: Sie würden versuchen, ihre Herzdame zum gemeinsamen Fußballschauen zu überreden. Diesen Ansatz würden hingegen nur drei Prozent der Damen verfolgen.

Dating und Fußball hat aber noch eine andere spannende Komponente – die Frage nämlich, mit welchen Fußballfans man sich am besten ein Date oder gar eine Beziehung vorstellen kann. 58 Prozent der befragten deutschen Singles könnten sich am ehesten ein Date/eine Beziehung mit einem Landsmann bzw. einer Landsfrau vorstellen. Auf dem zweiten Platz landet Frankreich mit 31 Prozent, gefolgt von den Italienern (29 Prozent), den Spaniern (25 Prozent) und den Schweden (24 Prozent). Es durften bis zu drei Nationen ausgewählt werden, mit deren Fans man sich ein Date oder eine Beziehung vorstellen kann.

Fußball oder Liebe?