Beachkultur: Frauen mögen Männer mit behaarten Oberkörpern

Die Sommerferien haben begonnen und es gibt wieder viel zu sehen am Strand. Eine neue Studie hat sich mit den körperlichen Eigenschaften befasst, die am Strand die Aufmerksamkeit vieler Besucher gewinnen.

Strand mit Aussicht - Bild: IngImage

Die Studie, durchgeführt von VictoriaMilan - eine Dating-Webseite für Verheiratete und in einer Beziehung Stehende - hat 5.874 Männer und 3.412 Frauen gebeten, ihre Lieblings-Eigenschaften des anderen Geschlechts anzugeben.Das Ergebnis:

Die Nummer 1 der attraktivsten Eigenschaften ist ohne Zweifel ein knackiger Po, mit 85 % Zustimmen. Es überrascht uns nicht, dass die meisten Männer auch Brüste sehr anregend finden. Dazu die Frage: soll es lieber ein kleiner oder ein großer Busen sein? 70 % lassen sich von einem großen Busen regelrecht faszinieren, und nur 45 % bevorzugt kleinere Körbchen.

Weniger spannend ist der Bauch. Ein perfektes Six-Pack ist nicht mehr so trendy (28 %) sowohl wie eine sehr dünne Figur, auf die nur noch 1/3 der Befragten steht. Die Mehrheit der Frauen (65 %) fühlt sich von breiten Rücken und muskulösen Oberkörpern angezogen, und für 63 % zählt auch die Größe.

Die Debatte bezüglich der Behaarung ist scheinbar auch endlich zu einem Ende gekommen: Frauen mögen Männer, mit behaarten Oberkörper mehr (37 %), als rasierte (10 %) Und wenn es um das Bade-Outfit geht, müssen Frauen viel wagen, wenn sie gesehen werden möchten. Die befragten Männer bevorzugen auf alle Fälle den String. Dazu kommt, dass 77 % der Männer finden, dass Frauen sich topless am Strand aufhalten sollten, aber unter einer Bedingung: der Busen sollte auch gut geformt sein.

Die Badehose im Boxerstil wurde von fast der Hälfte der Befragten gesegnet (47 %), jedoch scheinen enge elastische Badehosen vollkommen "out" zu sein, da nur 9 % der Frauen sie in Ordnung finden.

Sehr überraschend ist, dass 65 % der untreuen Ladys keinem Mann im Badeslip, der kaum Raum für Fantasie lässt, widerstehen könnten. Was sehr überraschend wirkte war die Tatsache, dass weder Frauen noch Männer FKK-Strände interessant finden. Anscheinend sind normale Strände erregender für 72 % der Frauen und 74 % der Männer.