Junge Liebe: Nur ein Drittel lässt es ruhig angehen

Eine aktuelle repräsentative Emnid-Befragung für Mentos Mintensity zeigt: 41 Prozent der 14 bis 35-jährigen sind sehr aktiv, wenn sie frisch verliebt sind.

Der Partner oder die Partnerin wird jeden Tag angerufen oder es wird jeden Tag eine Nachricht geschrieben. Mindestens zweimal pro Woche steht ein Treffen an.

Etwa ein Viertel der Befragten (24 Prozent) schmiedet sogar schon Zukunftspläne und ein tägliches Wiedersehen mit der oder dem Liebsten gehört einfach dazu. Knapp ein Drittel der Befragten (29 Prozent) hingegen lässt es am Anfang einer Beziehung eher soft angehen und hält sich vorerst stark zurück, um nicht zu aufdringlich zu sein. Hierbei ist auffällig, dass sich die 14 bis 17-jährigen stärker zurückhalten (40 Prozent), als die Befragten über 30 Jahren (25 Prozent).