Top 10 der heißesten Social Media Mädels

Rihanna (24) lässt ihre Rivalinnen alt aussehen: Unter zahlreichen weiblichen Superstars ist sie diejenige, die auf Facebook, Twitter & Co. von deutschsprachigen Nutzern mit Abstand am häufigsten genannt wird.

Nur Vampir-Darstellerin Kristen Stewart ist der Sängerin auf den Fersen. Dies ermittelte das Online-Tool Web-Analyzer.com, das Suchbegriffe nicht nur auszählt, sondern auch nach Tonalität untersucht.

Rihanna bringt es im November 2012 auf etwa 40.000 Nennungen im deutschsprachigen Web. Gleichzeitig hat der Popstar aus Barbados auch die meisten Erwähnungen bei Facebook, Twitter und in Foren. Ansatzweise Konkurrenz bekommt Rihanna im Web nur durch "Twilight"-Star Kristen Stewart. Die Schauspielerin erzielte die meisten Treffer in deutschsprachigen Blogs mit insgesamt über 5.500 Nennungen. Bei den Gesamttreffern liegt Stewart aber mit 25.000 deutlich hinter Rihanna auf Platz zwei. Auch auf Twitter wurde die 22-Jährige am zweithäufigsten genannt. Erstaunlich wenig Erwähnungen gab es für Stewart durch deutschsprachige Facebook-Nutzer. Dort reicht es nur für den siebten Platz.Platz drei im Online-Ranking teilen sich Country-Sängerin Taylor Swift und Schauspielerin Selena Gomez. Zu beiden gibt es rund 13.000 Nennungen. Bei Facebook hat allerdings Taylor Swift die Nase vorn. Mit rund 320 Einträgen kommt sie auf fast doppelt so viele wie Selena Gomez, die nur 170 für sich verbuchen kann.

Die Top 10 der heißesten Frauen im deutschsprachigen Web:

1. Rihanna (40.000 Nennungen)
2. Kristen Stewart (25.000 Nennungen)
3. Taylor Swift (13.000 Nennungen)
4. Selena Gomez (13.000 Nennungen)
5. Miley Cyrus (8.000 Nennungen)
6. Katy Perry (5.500 Nennungen)
7. Jennifer Lopez (4.000 Nennungen)
8. Megan Fox (3.000 Nennungen)
9. Jessica Biel (2.500 Nennungen)
10. Jennifer Lawrence (2.300 Nennungen)