Haben Veganer den besseren Sex?

Das zumindest behauptet eine aktuelle Studie: 72 Prozent der Veganer sollen demnach sehr zufrieden mit ihrem Liebesleben sein.

Kleine Geschenke unter Veganern (anstatt Blumen) -Bild: IngImage

Das liege an der Ernährung, so die Begründung der Studie via Pressemeldung des Ernährungsportals nu3. Für 39 Prozent der Verbraucher steht demnach Gesundheit an erster Stelle. Weniger wichtig sei Essen inzwischen als Gemeinschaftserlebnis. Soziale Aspekte seien für nicht mal jeden Vierten relevant.

80 Prozent aller Menschen, die dauerhaft eine bestimmte Ernährungsform verfolgen, fühlen sich insgesamt wohler als je zuvor. Dabei sei es unerheblich, ob man sich glutenfrei, vegan, kohlenhydratreduziert oder nach einer Diät ernähre.

Sogar ein biologischer Grund sei für das tolle Sex-Life der Veganer verantwortlich: Bei veganer Ernährung würden Schweiss und Atem milder als bei Fleischessern duften. Das werde vom Gehirn als sexuell anziehender empfunden und man könne sich sprichwörtlich besser riechen.

Und dann kommt da noch die Intoleranz-Lackhose: Für 33 Prozent der Befragten wäre es sogar ein Trennungsgrund, wenn der Partner Fleisch isst.