Die Social Media Armbänder kommen

Nach zahlreichen Smart-Sportuhren kommen jetzt Social Media Armbänder in Mode. Der "Social Bangle", entwickelt von der Firma Things-Lab, ist ein solcher. Er soll sogar Blind Dates vereinfachen.

Das Armband hat für die wichtigsten sozialen Netzwerke Lichtsymbole, die bei Aktivierung aufleuchten, weil sie sich drahtlos mit jedem Smartphone durch den Einsatz von einer entsprechenden App und Bluetooth verbinden.

Bei einer neuen Meldung vibriert der Armreif sanft und das Symbol des entsprechenden sozialen Netzwerks leuchtet. Durch einfaches Schütteln wird der Alert wieder deaktiviert.

Um das Gadget produzieren hat das Unternehmen eine Crowdfunding-Kampagne gestartet, um 60.000 US-Dollar bis zum 19. August 2014 einzusammeln. Wenn dies gelingt, soll das Armband ab November auf dem Markt sein.

Ein weiterer Clou: Personen, die sich in der Nähe befinden und die ähnliche Interessen haben, werden erkannt. Die Armbandträger können ihr persönliches Profil und ihre Privatsphäre-Einstellungen steuern, wo immer sie sind. Wenn ein potentieller Freund oder Begleiter in der Nähe ist, wird der soziale Armreif blinken, um eine Interaktion im realen Leben zu ermöglichen. Diese "Match-Funktion" könnte im Flirtbereich zukünftig sehr hilfreich sein.

<iframe width="550" height="309" src="//www.youtube.com/embed/YpkYakkbLDo?rel=0" frameborder="0" allowfullscreen=""></iframe>