Jeder Dritte will 2015 mehr für Bekleidung ausgeben

Dem deutschen Modehandel sollte ein gutes Jahr bevorstehen: Ein Drittel der Verbraucher in Deutschland will angeblich 2015 mehr Geld für Bekleidung ausgeben. So viele wie noch nie.

Modischer Trend 2015? - Bild: IngImage

Das zeigt eine Umfrage der Fachzeitschrift TextilWirtschaft (dfv Mediengruppe). Demnach wollen vor allem Jüngere für Mode tiefer in die Tasche greifen. Mit 46,2 Prozent plant fast jeder Zweite unter 29 Jahren, das Budget für Mode aufzustocken.

Bei den über 50-Jährigen sind es nur knapp 25 Prozent. Dazu passe auch, dass immer weniger Verbraucher die Preise für Bekleidung als zu hoch empfinden. Nur noch 47 Prozent der Verbraucher empfinden Bekleidungspreise angeblich als zu hoch, vor fünf Jahren waren es noch 75 Prozent.