Wrangler im Vintage-Modus

Im Hinblick auf das 70-jährige Jubiläum der Jeansmarke im kommenden Jahr, bringt Wrangler bereits jetzt eine Collection mit klassischen Retro-Styles auf den Markt.

Die Kollektion, welche in limitierter Stückzahl online und in ausgewählten Stores erhältlich ist, baut laut Pressemeldung "auf das optimistische Hippie-Gefühl der All-American Fashion auf". Alle Modelle geben Wranglers Expertise für besondere Waschungen wie stonewashed wieder und erhalten einen Vintage-Charakter.

Männern bietet die Jeans-Kollektion zwei Straight- sowie eine Regular-Fit. Zusätzlich wird die Denim-Auswahl um Oberteile im American Style - wie T-Shirts aus grauem Mergelstoff, Sweatshirts oder Hoodies erweitert. Inspiriert von ursprünglichen Wrangler-Designs, besitzen alle Oberteile einen bunten, auffälligen Aufdruck. Natürlich darf in einer stilvollen Hommage an die 70er Jahre auch die obligatorische Trucker-Cap in der Kollektion nicht fehlen.

„Da die Grafiken die damalige Zeit am besten verkörpern, haben wir uns an unsere ursprünglichen Designs gehalten, um der Kollektion einen überzeugenden, nostalgischen Look zu geben“, so Wranglers Creative Director Sean Gormley. „Dies ist ein neuer Ansatz des Retro-Trends von einer Marke, die schon damals tonangebend war.“