Hai im Pool - die Geheimnisse der Hoteliers

Dass in Hotels oft ganz unglaubliche Geschichten passieren, ist bekannt - wie unglaublich sie aber tatsächlich sind, zeigt eine lastminute.de 'Top Secret Hotels Umfrage':

Die Last Minute Reisebwebsite hat 500 Hoteliers weltweit befragt nach ihren witzigsten, spannendsten und aufregendsten Momenten. So kamen die Top 10 der unglaublichsten Hotelgeheimnisse zusammen - von einer Hochzeitsnacht zu Dritt über den Besuch vom Secret Service in der Wachküche bis zu einem Hai im Pool.

Die Namen der Hotels bleiben geheim, nur so teilten die Hoteliers ihre Geschichten - wie bei den lastminute.de Top Secret Hotels, bei denen Kunden den Hotelnamen nach der Buchung erfahren und so bis zu 45 Prozent in 4- und 5-Sterne Hotels sparen.

Top 10 der unglaublichsten Geschichten von Hoteliers
 
1. In einem 4-Sterne-Hotel in Dresden klopften der Restaurant-Manager (schwarz gekleidet) und der Koch (weiß gekleidet) an der Tür eines Hotelzimmers. Der Gast (ein sehr, sehr alter Herr) öffnete die Tür, sah die beiden an, sagte: "Oh, für mich ist doch noch gar nicht die Zeit gekommen, zu sterben" und schloss die Tür.

2. Der Gast eines Hotels in Edinburgh rief die Rezeption an, weil er nicht wusste, wie er aus seinem Zimmer rauskommen sollte. Auf die Antwort, dass es doch nur eine Tür gibt, erwiderte der Gast: "Ja, ja - aber an der ist ein 'Bitte-nicht-stören'-Schild." Eine nicht weniger lustige Verwechslung trug sich in einem Hotel in Kuala Lumpur zu: hier sperrte ein Gast seine Wertsachen statt im Safe in der Mikrowelle ein.

3. Ein 4-Sterne-Hotel in Las Vegas berichtet von einem Hai, der eines Tages im Pool vorgefunden wurde. Eine wahre Geschichte, die sogar vom Fernsehen berichtet wurde.

4. Ein Gast in einem Hotel in Barcelona kam mit der TV-Fernbedienung an die Rezeption, um nachzufragen, wie denn bitte ein Anruf mit diesem Telefon gemacht werden soll.

5. Hotels von München und Mallorca bis Dubai und Dublin haben fast alle "nackte Geschichten" auf Lager: Gäste, die sich selbst aus ihrem Zimmer ausgesperrt haben, weil sie die Eingangs- mit der Badtüre verwechselt haben und dann in ihrer Not nackt an der Rezeption erscheinen. Partner, die nach einem Streit nackt vor die Tür gesetzt wurden. Junggesellenabschiede, die mit einem nackten Rennen durch die Lobby enden - ein Ereignis, das gerade auch in Münchener Hotels zum Oktoberfest vorkommt. Einer der merkwürdigsten Vorfälle aber wurde von einem 4-Sterne-Hotel in Madrid berichtet: Ein fast nacktes Paar rannte eines Morgens schreiend durch die Flure und als sie um etwas Zurückhaltung gebeten wurden, warfen sie kurzerhand eine Matratze aus dem Fenster. Dies wird nur noch übertroffen von dem Mitarbeiter eines Hotels in Hamburg, der einen nackten, betrunkenen Mann in der Lobby vorfand und ihn in einen leeren Raum brachte, damit er sich erholen konnte. Dreißig Minuten später fand er einen anderen nackten, betrunkenen Mann, den er in denselben Raum brachte. Später kamen beide, etwas ausgenüchtert, zur Rezeption - sie waren Vater und Sohn.

6. Ein Hotel in Spanien hatte einmal eine Gruppe internationaler Generäle als Gäste und als sie gingen, vergaßen sie einen Koffer mit einem Kommunikationsgerät und Unterlagen - erst einen Monat später wurde telefonisch nach dem Koffer gefragt. Ähnlich heiß: In einem Hotel in Duluth (USA) reinigte eine Hotelmitarbeiterin einige Kleidungsstücke des Präsidentschaftskandidaten - und setzte eines beim Bügeln in Brand, wodurch der Feueralarm anging. Innerhalb von 45 Sekunden machte sie die Bekanntschaft des Secret Service.

7. In einem 4-Sterne Hotel in Mailand reiste ein Paar an mit einer Buchung für ein Doppelzimmer - für zwei Personen. Was die Mitarbeiter des Hotels als nächstes sahen, war der Rest der riesigen Großfamilie, die über den Balkon in das Zimmer kletterte.

8. Der Direktor eines 4-Sterne-Hotel in Istanbul hatte eines Tages seinen Bruder als Gast. Für ein Treffen nach Dienstschluss betrat er dessen Zimmer mit einem Generalschlüssel und während er wie verabredet auf ihn wartete, bediente er sich an der Minibar, duschte und rasierte sich - und als er fertig war, stieß er auch direkt auf den Gast des Zimmers. Und der war nicht sein Bruder. Er hatte die Zimmer verwechselt. Zum Glück fand der Gast die Geschichte sehr lustig.

9. Eines frühen morgens ging in einem Hotel in Madrid der Anruf eines frischgebackenen Ehemanns ein, der am Tag zuvor seine Hochzeit gefeiert hatte. Er sagte, er sei gerade aufgewacht und neben seiner Ehefrau liege ein Mann - den weder er kennt, noch sie, und der auch nicht wachzukriegen sei. Es stellte sich heraus, dass es ein Gast war, der nachts sturzbetrunken auf das falsche Stockwerk ging - in das Hotelzimmer der Frischvermählten, die in ihrer Aufregung die Türe nicht abgeschlossen hatten. 10. Für die lastminute.de Top Secret Hotels Umfrage haben viele Hoteliers Geschichten über die Liebe berichtet: Geliebte, die für ein geheimes Stelldichein einchecken. Eines dieser Tête-à-têtes endete in einem 4-Sterne Hotel in Rom in einem Kampf zwischen Ehemann und Geliebtem um die Frau. Ein anderes 4-Sterne Hotel in Rom berichtete vom Treffen eines Politikers mit einem Nacktmodel. Auf der Terrasse ihres Zimmers in einem 4-Sterne-Hotel in New York war sich ein Paar etwas zu sehr zugetan - zumindest für den Geschmack der Teilnehmer einer Vorstandssitzung im Bürogebäude gegenüber, die sich beim Hotel beschwerten über die Ablenkung. In einem 4-Sterne-Hotel in Stuttgart war eine kleine, dünne, sehr schüchterne Beamtin zu Gast, die den kompletten Raum zerlegte - offenbar ein Eifersuchtsdrama: Sie zertrümmerte ein Flasche auf dem Boden und mit dem zerbrochenen Glas beschädigte sie Bett, Vorhänge und Wand. Sie rief später an, um sich zu entschuldigen. Und es gibt natürlich auch entzückende Happy Ends: Ein 5-Sterne Hotel in Budapest erhielt per Post von Gästen das Foto eines Babies - es kam neun Monate nach ihrem Aufenthalt im Hotel zur Welt.