Urlaubziel Schantallien: Endkranke Einkaufstipps und supergeile Ausflüge

Es gibt da dieses kleine Land mitten in Europa, kaum beachtet, doch immer eine Reise wert: Schantallien.

Endlich mal ein attraktives Buchcover! - Bild: riva Verlag

Manches kommt dir  vielleicht bekannt vor: In der Hauptstadt gibt es eine aufstrebende Szene aus Start-up-Unternehmern, streikenden Piloten und Modefreaks. Die tollsten Restaurants findet man in Möbelhäusern und manche Landstriche leiden unter Arbeitslosigkeit, Fremdenhass und überchlorten Spaßbädern.

Anderes wird dich überraschen: So wurde das Schulsystem aus Budgetgründen abgeschafft und durch eine moderne Castingshow ersetzt. Das Land wird anhand von Facebook-Likes regiert und seine größte Einnahmequelle sind zurückgegebene Pfandflaschen.

Woher ich das weiß? Alles aus dem den ultimativen Reiseführer „Schantallien. Das Land, da wo die krassen Leute wohnen“ von Bestseller-Autor Peter Grünlich, der im riva Verlag erschienen ist. Darin vermitteln Cheftester Marco Prolo und weitere einheimische Experten all das krasse Wissen, das Besucher Schantalliens unbedingt benötigen: Endkranke Einkaufstipps, supergeile Ausflüge, abartige Sehenswürdigkeiten uvm.

Also: Storniere deine Flüge, sparen dir die Angst vor Tropenkrankheiten und Terroranschlägen und reisen einfach ins wunderbare Schantallien. Es ist doch so nah!