Made by the sea: Talisker STORM

Die schottische Insel Skye ist die größte der Inneren Hebriden und stark geprägt von stürmischen Winden. Der raue Archipel ist gleichzeitig Heimat der Talisker Destillerie, in der kraftvoll-maritime Whiskys entstehen.

Das Zusammenspiel aus salziger Luft, meeresfrischen Noten und anschließender Reifung in alten Sherry- beziehungsweise Portfässern verleihen dem auf den deutschen Markt neuen Single Malt Whisky Talisker STORM dabei ein unverwechselbares Aroma, "Made by the sea".

Er schmeckt besonders kräftig und soll damit die ursprüngliche sowie stürmische Seite Schottlands wiedergeben. „Man kann den herannahenden Sturm förmlich schmecken“ so Master Blender Jim Beveridge über seine neuste Schöpfung. Bei dem kunstvollen und aufwändigen Blendingprozess verwendet er Fässer unterschiedlichen Alters.

Beveridge hat mit seinem stürmischen Single Malt ein überraschend intensives Zusammenspiel pfeffriger, süßer und salziger Nuancen kreiert, welches für Freunde des starken Single Malts ohne Besonderheiten eine neue Entdeckung ist. Und: Erhältlich sind der Talisker STORM bereits für UVP 39,49 Euro.