Apfelwein 2.0

Vor ungefähr fünf Jahren befand sich der deutsche Apfelwein in einer tiefen Krise. Angesichts des dramatisch sinkenden Pro-Kopf-Verbrauchs und einer immer älter werdenden Zielgruppe war klar: Das Traditionsgetränk hatte ein Imageproblem.

Der damalige Design-Student und Apfelweinliebhaber Benedikt Kuhn sah Handlungsbedarf und so gründete er 2007 BEMBEL-WITH-CARE, erklärte das hessische Nationalgetränk zum Kult und verkündete die Apfelweinkultur 2.0. Sein Ziel: Nicht weniger als die Apfelwein-Revolution.

Das Traditionsgetränk sollte wieder partytauglich, für eine jüngere Zielgruppe attraktiv und überregional bekannt werden. Es sieht so aus, als ob er nun auf dem besten Weg dazu ist: Nicht genug, dass die jungen Apfelweinliebhaber von Bembel-With-Care das hessische Nationalgetränk in Designer-Dosen füllen, es kurzerhand zum Kult ausrufen und damit auch noch Erfolg haben. Jetzt hat Bembel-With-Care den Apfelwein geadelt. Seit Neuestem ist der bereits prämierte Bembel-With-Care Apfelschaumwein auf dem Markt. Nachdem die erste Charge bereits sehr schnell vergriffen war, wird die zweite in Kürze im Handel und online erhältlich sein.