Knob Creek Rye kommt ab Juli nach Deutschland

Bourbon-Freunde aufgepasst! Der als "Best Rye Whiskey" auf der "San Francisco World Spirits Competition" ausgezeichnete Roggen-Whiskey Knob Creek Rye wird ab Juli auch in Deutschland zu haben sein.

Mit seinem kraftvollen,würzigen Geschmack ist Knob Creek Rye nicht nur pur ein Genuss, sondern passt auch perfekt zu Cocktail-Klassikern wie dem "Old Fashioned" oder "Manhattan".

Vor gut zwei Jahrzehnten war es Booker Noe, der mit Knob Creek den kompromisslosen Geschmack eines klassischen Bourbon-Whiskeys aus der Zeit vor der Prohibition zurückbrachte. Nicht nur die unverwechselbare Flaschenform und das exklusive Label in Zeitungsoptik, inspiriert durch die Tradition, fertige Flaschen schon in der Destillerie in Zeitungspapier einzupacken, erinnern dabei an die Zeit der Jahrhundertwende, auch der Name selbst hat Historie: Knob Creek ist benannt nach einem kleinen Fluss, der nahe der Destillerie vorbeifließt und an dem z. B. der spätere Präsident Abraham Lincoln seine Kindheit verbrachte.

Heute führt Booker Noe's Sohn Fred - Master Distiller in siebter Generation - das Erbe seines Vaters mit der gleichen Hingabe für außergewöhnlichen Whiskey weiter: "Ich freue mich sehr, heute, 22 Jahre nachdem mein Vater Booker Noe erstmals Knob Creek Bourbon kreierte, mit meinem eigenen Werk die Familientradition fortzuführen und das Portfolio um eine würzige Rye-Variante, die ab Juli nun auch in Deutschland erhältlich ist, zu erweitern."

Knob Creek Rye (50 Vol.-%) wird in kleinen Chargen hergestellt und in stark ausgeflammten Fässern gereift. So erhält er seinen intensiven, kraftvollen Geschmack nach würzigem Roggen mit feinen Vanille- und Eichennoten. Mit dieser außergewöhnlichen Kombination wurde Knob Creek Rye 2012 als "Best RyeWhiskey" auf der "San Francisco World Spirits Competition" ausgezeichnet und erhielt dort nach 2012 und 2013 auch 2014 - zum dritten Mal in Folge - "DoubleGold".

Knob Creek Rye gibt es für Bourbon-Fans ab Juli 2014 in der 700-ml-Flasche für 39,99 € (UVP) im gut sortierten Einzel- und Fachhandel.