Ein Premium Bourbon Whiskey mit Geschichte

Zwölf Jahre im Lagerhaus - der mehrfach prämierte Signature Craft 12 Years von Jim Beam ist einer der am längsten gelagerten Bourbon Whiskeys überhaupt und wird nur in kleiner Menge produziert.

Für einen Bourbon Whiskey schreibt das Gesetz eine Lagerzeit von mindestens zwei Jahren vor. Jim Beam hat sich im Sinne des Geschmacks ebenfalls einen Standard gesetzt: mindestens vier Jahre. Doch selbst diesen bereits verlängertenZeitraum lässt der Jim Beam Signature Craft 12 Years weit hinter sich und legt eine besonders lange Lagerzeit in den unteren Etagen des Warehouse vor. Wie der Name verrät, reift der Premium Bourbon Whiskey zwölf Jahre. So erhält er seinen vollmundigen und mehrfach ausgezeichneten Geschmack von Vanille und Karamell mit kräftiger, robuster Eiche und langanhaltend intensivem Abgang.

Booker Noe, Enkel des großen Jim Beam und Vater des jetzigen Master Destillers in siebter Generation Fred Noe, rief seinerzeit die Small Batch Collection ins Leben: Eine exklusive Auswahl in kleinen Mengen abgefüllter Bourbon Whiskeys, die weltweit einen ausgezeichneten Ruf genießt. Fred Noe, Master Destiller in siebter Generation, reiht sich mit dieser besonderen Kreation nun in die Traditionsgeschichte der Marke ein und führt das über 219 Jahre von Generation an Generation weitergegebene Familienhandwerk konsequent fort. Er selbst kommentiert sein Werk mit den Worten: "Es erfüllt mich mit Stolz, einen Bourbon Whiskey kreiert zu haben, der meine ganz persönliche Handschrift trägt." Genau jene Handschrift Freds in der Herstellung - seine Signatur - beschert dem Premium Bourbon Whiskey seinen Namen als "Signature Craft".

In Deutschland kommt Fred Noes Kreation genau zur rechten Zeit, denn die Nachfrage nach hochwertigen Produkten steigt und die Deutschen legen immer mehr Wert auf exzellente Whiskey-Qualität.