Edel-Bourbon-Edition: Jim Beam Distiller’s Masterpiece

Jim Beam bietet deutschen Fans ab November erstmals Zugang zu einer limitierten Edel-Bourbon-Edition: Distiller’s Masterpiece soll eine Hommage an die Whiskey-Handwerkskunst sowie an Booker Noe, den Vater des aktuellen Master Destillers Fred Noe, sein.

Eine optimale Lagerposition und die Veredelung in Pedro Ximénez (PX) Sherryfässern sollen diesen Whiskey zu einem besonders edlen Bourbon veredeln, der in Deutschland auf weniger als 800 Flaschen limitiert ist.

Der "Ultra Premium Bourbon" erhält sein außergewöhnliches Aromaprofil durch die lange und besondere Lagerzeit: Zehn Jahre reift er zunächst in ausgeflammten Eichenfässern, bevor er zum Abschluss in PX Sherryfässern veredelt wird. Für einen intensiven Reifeprozess werden die Fässer außerdem in der optimalsten Lagerhausposition platziert.

Diese Edel-Bourbon-Exklusivität hat seinen Preis: 299,00 Euro soll das Masterpiece von Jim Beam kosten.