Con la Mosca

Das heißt: "Mit der Fliege". Und bedeutet: Gib drei Kaffeebohnen ins Glas, wenn du deinen Freunden einen Molinari Extra Sambuca servierst. Es gibt eine einzige Alternative dazu - aber die ist auch nichts für Teetrinker.

Herkunft:
Molinari ExtraSambuca zählt zu Italiens Nationaldrinks. Die Destille wurde 1945 von der Familie Molinari in Civitavecchia gegründet. Seit den 70er-Jahren wird Molinari exportiert, der edle Digestif ist mittlerweile in vielen Ländern der Welt erhältlich.

Herstellung:
Molinari Sambuca ist ein erstklassiges Destillat aus Sternanis und grünem Anis. Seine hohe Qualität brachte dem Drink ein einzigartiges Prädikat ein. Nur der Molinari darf sich als "Extra" Sambuca bezeichnen.

Mythos:
Der Name des noblen Drinks stammt von der italienischen Familie Molinari. Bis heute leiten die Erben des Gründers das Familienunternehmen und produzieren den hochwertigen Sambuca nach streng gehütetem Familiengeheimnis.

Con Caffè:
Bevor du ein Kaffeepad eintauchst, weil dir die Bohnen ausgegangen sind, probier es besser gleich mit Molinari Caffè. Das ist die mildere, dunklere Variante des Klassikers. Du genießt ihn am besten pur auf Eis oder trendgerecht mit Milch gemixt.

Trinktipp:
Pur ist ok - aber stilecht servierst du Molinari Extra Sambuca „con la Mosca“, mit der Fliege: Du gibst drei geröstete Kaffeebohnen ins Glas und kaust sie beim Trinken. Am Besten eignet er sich zum Anstoßen mit Freunden.