Geschlechterkampf im Haushalt?

Man(n) kennt die Textpassage des 70-er Jahre Hits von Johanna von Koczian: „Das bisschen Haushalt mach sich von allein, sagt mein Mann!“. Die Realität sieht leider anders aus.

Dass dem in der Realität leider nicht so ist, das können die 24 Mio. Mehrpersonenhaushalte in Deutschland bestätigen. Zwei Drittel der Männer und Frauen geben zu, dass die Aufteilung der Haushaltspflichten ein Konfliktpotential darstellt. 

Der Onlineshop für Haushaltsartikel kela.de hat sich mit diesem Problem in der folgenden Infografik ausführlich beschäftigt: Dabei sind es nicht nur die Frauen, die sich darüber ärgern, dass ihr Liebster nicht mithilft und sogar durch seine Eigenheiten (Stichwort Klobrille) die Situation manchmal "noch verschlimmert". Auch die Männer haben so ihre Sorgen mit den vielen weiblichen Haaren und der Kosmetika, die den Haushalt buchstäblich verstopfen. 

Es ist also keinesfalls so, dass nur die Männer schuld am Haushaltschaos sind. Wussten wir bei LIKE-Online.de eigentlich schon immer :-)