Neues Star Wars Parfum

Bei seiner Veröffentlichung im Dezember 2015 brach Star Wars: Das Erwachen der Macht zahlreiche Rekorde. Begleitet von lebensgroßen Tie-Fightern und Stormtroopern wurden die Premieren in London und Berlin zu Mega-Events.

Star Wars ist und bleibt damit eines der bedeutsamsten Popkultur-Phänomene im Science Fiction Segment. Im Zuge des bevorstehenden Kinostarts von Rogue One: A Star Wars Story, dem ersten Teil der Anthology Reihe, wird jetzt sogar eine limitierten Parfumreihe dazu angeboten: StarWars Rogue One Perfumes.

Rogue One, dessen Handlung zwischen der dritten und vierten Episode des Epos spielt, soll die Geschichte der kühnen Rebellen erzählen, die sich vereinen, um die Pläne des Todessterns aus den dunklen Händen des Imperiums zu stehlen und dadurch neue Hoffnung auf Freiheit in die Galaxie zu bringen. In der Hauptrolle steht die heldenhafte Jyn, deren Furchtlosigkeit auch die Inspiration für den Damenduft gewesen sein soll. 

Rogue One Man, die Duftversion für uns, dir durch "ein aromatisches Ensemble aus frischen Noten von Patschuli, Eichenmoos und Moschus" charakterisiert wird, ist dagegen dem Star Wars Personal nicht klar zugeordnet. Er soll aber seinen Träger "mit unbeschreiblich männlicher Kühnheit" versorgen – "perfekt für den Helden des Alltags". Hauptsache, man duftet nicht nach Jabba, der Hutte :-)