Männer und Frauen beim ersten Date

Küssen oder Sex beim ersten Date? Dazu haben Männer und Frauen scheinbar eine sehr unterschiedliche Einstellung, wie eine ElitePartner-Studie zeigt.

Männer machen nahezu keinen Unterschied zwischen Küssen und Sex: Je
rund 40 Prozent wären schon beim ersten Treffen zu beidem bereit. Frauen sind da - keine Überraschung für Kenner der Materie - zurückhaltender: Während 40 Prozent der Männer schon beim ersten Date intim werden würden, sind Frauen weniger offen: Zum Küssen würde sich jede Fünfte hinreißen lassen, Sex dagegen käme nur für jede Zehnte in Frage.

Interessant dabei : Stadtluft macht frei! 

Großstädter sehen es mit der Intimität beim ersten Date lockerer. Stimmt die Chemie, kann sich jede sechste Städterin vorstellen, schon beim ersten Date mit dem Mann im Bett zu landen. Auf dem Land ist es nicht mal jede Zehnte. Männer sind noch aufgeschlossener: 44 Prozent der Männer in der Stadt finden Sex beim Date ok, auf dem Land sind es konservativere 32 Prozent.