60 Prozent der Frauen flirten für den Traumjob

Das ist doch mal eine interessante Umfrage: Das Unternehmen TalentFrogs.de fragte bundesweit online 2.084 Jobsuchende beiderlei Geschlechts, ob Sie für den Traumjob mit dem Interviewpartner flirten würden. Das Ergebnis:

Rund 34% der Jobsuchenden wären ohne Probleme dazu bereit und würden den Flirtfaktor bewusst und zielorientiert einsetzen. Dabei toppen die flirtbereiten Frauen mit fast 60 Prozent die Männer, die nur auf gut 40 Prozent Flirtbereitschaft beim Bewerbungstalk kommen. Kein Wunder, sind doch die meisten Personalchefs  immer noch Männer.   

Allerdings gibt es Generationsunterschiede: Je jünger die Befragten waren, umso höher war deren Flirtbereitschaft. Unter den befragten Bewerbern über 50 Jahren sahen nur noch ca. drei Prozent das Flirten beim Bewerbungsgespräch als erlaubtes Mittel, den Job zu ergattern, an.