60 Jahre Bulli in Hannover

Vor genau 60 Jahren öffnete ein Werk im Stadtteil Stöcken in Hannover seine Tore, um ein ganz besonderes Auto vom Band laufen zu lassen: den VW Transporter, besser bekannt als „Bulli“.

Bild: Hannover Marketing und Tourismus

„Der Bulli gehört zu Hannover wie der Leibniz-Keks, der Pelikan-Füller oder der Conti-Reifen. Wir freuen uns, dass die Landeshauptstadt das 60-jährige Jubiläum des Produktionsbeginns in Hannover mit einem besonderen Bulli-Sonntag feiert.“, so Dr. Eckhard Scholz, Vorsitzender des Markenvorstands Volkswagen Nutzfahrzeuge.

1950 begann die Serienfertigung des ersten Bullis. Seit 2015 wird als sechste Generation der T6 hergestellt. Der VW Transporter wird als Kleinbus, Kastenwagen und Pritschenwagen angeboten -und ist leider bei Dieben mehr als beliebt!