Ford Mustang Polizei mit 421 PS

Dieser Streifenwagen wird viele Blicke auf sich ziehen und wäre der Traum vieler Polizisten: Beim Rosenmontagszug 2017 fährt ein blau-silberner Ford Mustang im originalen Polizei-Outfit mit.

Foro: Ford-Werke

Neben dem offiziellen Polizeiführungsfahrzeug wird das legendäre Pony Car in Uniform den Zug mit anführen.Dies ist jedoch nicht der erste Auftritt des Polizeimustangs. Die Beklebung geht auf eine Idee von Tune It! Safe! zurück.

Das Kampagnenfahrzeug wurde von Ford zur Verfügung gestellt und wirbt auf Messen, Events und Verkehrssicherheitstagen für sicheres Tuning. Bei dem im Rosenmontagszug üblichen, langsamen Schritttempo von 2-3 km/h wird der Mustang mit dem 5,0-Liter-V8 Motor sein Potenzial aber kaum ausschöpfen.

Der Ford Mustang ist erst seit 2015 auch offiziell in Europa erhältlich. Ford unterstützt den Kölner Karneval bereits seit 66 Jahren mit umfangreichen Fahrzeugflotten. Von 1951 bis 2017 kamen bei den Rosenmontagszügen insgesamt 2.766 Ford-Bagagewagen zum Einsatz.