Da geht die Düse!

Hybrid getriebene Autos liegen schwer im Trend, aber Paul Stender hat da irgendwas falsch verstanden: Er montierte den Raketenmotor einer ausrangierten Cruise Missile auf das Dach eines Chevrolet Impala.

Die Mühle aus dem Jahr 1967 hatte vermutlich auf ein gemütliches Gnadenbrot gehofft, aber jetzt muss sie sich um 10.000 PS aufgemotzt noch Tiefflüge von über 480 Sachen gefallen lassen - theoretisch. Praktisch macht Paul mit seinem Düsenchevy den Pausenclown bei Autorennen und lässt dabei fröhlich zehn Meter lange Stichflammen über die Piste fauchen. 

Der Nummer liegt die Legende eines Farmers zugrunde, der mit so einem Vehikel an einer Bergflanke zugrunde ging. Stender und seine Kumpel von Indy Boys Inc. stehen im Ruf, die bizarrsten Vehikel zu basteln. Zu ihren frühen Werken zählen ein Raketen-Klo und ein 1.000 km/h schneller Schulbus.