Das selbstbalancierende Einrad

Na, soll der Nachbar mal wieder Glotzaugen bekommen und Bauklötze stauen? Wir haben das was: Die Firma Focus Designs bietet ein ganz besonderes Fortbewegungsmittel an, das SBE (SelbstBalancierendeEinrad).

 

Quelle: focusdesigns.com (Auschnitt Homepage)

Es ist mit Autobalance nach dem Segway-Prinzip ausgestattet und kann mit einer Batterie mit bis zu 10 km/h immerhin 12 Kilometer weit fahren. Das SBE soll dabei einfach zu fahren sein. Der durchschnittliche Fahrer braucht angeblich nur 20 Minuten, um sich darauf bewegen zu können. 

Dann steuert der Fahrer Geschwindigkeit und , indem er sich vorwärts oder rückwärts bzw. zur linken oder rechten Seite bewegt. Pedale gehören der Vergangenheit an. Ach ja, 1500 Dollar plus Versandkosten muss man schon hinblättern, damit der Nachbar wirklich glotzt.

Und so sieht das neue Fortbewegungsmittel dann in Action aus: