Hidrate Me: Heute schon genug getrunken?

Ein erwachsener Mensch sollte mindestens 2-3 Liter Wasser am Tag trinken. Mindestens soviel ist nötig, damit der Körper versorgt ist...

Foto: hidrateme

Ein kleines Team hat sich in Minnesota getroffen und eine Flasche entwickelt, welche dich erinnert, genug zu trinken. "Hidrate Me" heißt das neue Projekt. Verbunden mit dem Smartphone (minimum Bluetooth 4.0) bietet diese Flasche den Mehrwert, dass sie dich immer wieder per Notification auffordert, etwas zu trinken. Hast du dein Smartphone nicht in Reichweite, kein Problem.

Die Flasche kann auch leuchten, und das tut sie immer dann, wenn es mal wieder Zeit ist etwas zu trinken. Ausgerüstet mit Sensoren, Bluetooth und LED bietet die Flasche auch eine Batterie mit einer Laufleistung von etwa einem Jahr.

HidrateMe ist in allerlei schicken Farben geplant, darunter Iceberg White, Bamboo Green, Ocean Teal, Crystal Pink und Obisidan Black. Und allen Anschein nach sind trinkfaule Leute gewillt und bereit, für eine solche Flasche rund 38 Euro auszugeben. Ein Schnäppchen ist das nicht unbedingt, aber von Wucher kann auch keine Rede sein. In jedem Fall scheint das Interesse bei Kickstarter erstaunlich groß zu sein, die Finanzierungssumme von 35.000 US-Dollar wurde bei Kickstarter sehr schnell geknackt. Die 100.000 US-Dollar waren auch keine Hürde. Und dabei läuft die Kampagne noch etliche Tage. Falls Ihr also Lust habt, das Projekt zu unterstützen, schaut einfach bei Kickstarter vorbei.