Sugru - die Eierlegende Wollmilchsau

Modellieren, verbessern, reparieren. Im Jahr 2010 wurde Sugru vom amerikanischen Time-Magazin zu einer der 50 besten Erfindungen 2010 gekürt ...

Der an Knetmasse erinnernde Silikongummi eignet sich für jegliche Reparatur und Bastelarbeiten. Wir haben uns gleich mal ein paar Stück bestellt und jetzt schon den einen oder anderen Nutzen gefunden: z.B. endlich einen organisierten Kabelsalat, einen zuverlässigen Handyschutz, einen Schlüsselhalter (ja, es gibt Sugru auch magnetisch) und vielleicht wird sogar noch das ein oder andere Loch im Gummistiefel gestopft. Die Community um dieses Gummi ist in den letzten Jahren rasant gewachsen und jeden Tag kommen neue Ideen dazu. Ganz nach dem Motto, was noch nicht kaputt ist, wird auch nicht weggeschmissen, sondern gesugrut.

So ungefähr das hatte auch die Erfinderin Ní Dhulchaointigh im Sinn, als Sie 2003 Anfing Sugru entwickelte, damals noch ohne Namen. 2005 kam dann das Endgültige Produkt auf den Markt. Es folgten schnell verschiedene Farbvariationen und Special Editions. Übrigens, der Name Sugru leitet sich vom irischen "sugradh" ab und bedeutet soviel wie "Spielen".

Kaufen könnt Ihr Sugru übrigens direkt auf der Website oder bei Amazon.