Design-E-Klapprad für die City

Drei argentinische Jungunternehmer präsentierten seit dem 29. September 2015 auf Kickstarter ein durchdesigntes E-Bike, das alles haben soll, worauf es im Großstadtdschungel ankommt.

Ein alltägliches Szenario in den Metropolen unserer Erde: Rushhour, Stau und Parkplatznot. Längst hat sich die Einstellung der Bewohner zum Thema Mobilität geändert - und es ist kein Geheimtipp mehr, dass Fahrräder zu den effizientesten Mitteln gehören, um in einer Stadt von A nach B zu kommen. Jetzt versucht ein stylisches E-Klapprad namens Gi FlyBike per Kickstarter Geld einzusammeln, um die internationalen Großstädte zu erobern.

Gi FlyBike ist als 26-Zoll-E-Bike mit echtem 1-Sekunden-Faltmechanismus wie gemacht für die mobile Zukunft in Großstädten. Hergestellt aus ultraleichtem Flugzeugaluminium wurde designed, um mit seinen 17 Kilo überall hin mitgenommen werden zu können: in den Bus oder Zug, in den Aufzug, hoch ins Büro, rein in den Schrank – ohne viel Platz wegzunehmen.

Der elektrische Antrieb soll mit einer Ladung für über 60 km unterstützten Fahrspaß reichen, ein GPS-Ortungssystem, eine iOS- oder Android-App, die jedes Smartphone in ein vollwertiges Navigationssystem verwandelt sowie ein Anti-Diebstahlsystem, das nicht nur das Fahrrad automatisch verschließt sondern auch ein unkompliziertes Teilen mit Freunden erlaubt, machen das Ding zum Gadget. Ach ja, mit dem Gi FlyBike kann man sogar sein Smartphone per USB-Port laden. 

Seit 29. September 2015 steht das Gi FlyBike für den stolzen  Early-Adopter-Preis von 1.990 US-Dollar auf Kickstarter zum Vorverkauf. Die Auslieferung soll erst im Sommer 2016 erfolgen. 

<iframe width="550" height="309" src="https://www.youtube.com/embed/_k25WCQcgWk?rel=0&amp;controls=0" frameborder="0" allowfullscreen=""></iframe>