Nötig oder unnötig: Rasenmäher mit Remotezugriff

Der Hersteller Husqvarna führt erste Apple Watch-App für Rasenmähroboter ein! Endlich ist es möglich seinen Rasenmäher, von der Arbeit - bei der Arbeit, zuzusehen!

(c)Husqvarna

Der Weltmarktführer im Bereich Rasenmähroboter hat die Markteinführung der Version für Apple Watch seiner App Automower Connect bekannt gegeben. Durch eine einfache Berührung mit der Fingerspitze erlaubt Automower Connect es Ihnen, Ihren Rasen vom Handgelenk aus über die Apple Watch™ zu mähen, unabhängig davon, ob Sie sich nun bei der Arbeit oder im Urlaub auf der anderen Seite der Welt befinden.„Vor 21 Jahren hat Husqvarna den ersten Mähroboter auf den Markt gebracht und seitdem kontinuierlich technologische Grenzen überwunden.
Mit Automower Connect für die Apple Watch™ hebt Husqvarna das Benutzererlebnis abermals auf ein höheres Niveau und stärkt seine Führungsrolle bei Innovationen im wachsenden Markt für Mähroboter“, so Olle Markusson, Robotic Category Manager bei Husqvarna. Die App Automower Connect ist für die Husqvarna-Modelle Automower 420, 430X und 450X erhältlich. Das One-Touch-Display ermöglicht Funktionalitäten in den folgenden Hauptbereichen:

  • Steuerung – Überwachung des aktuellen Status sowie Senden der Befehle „Start“ „Stopp“ und „Parken“ an den Mähroboter.
  • Konfiguration – Lesen und Modifizierung des Menüs der Mährobotereinstellungen.
  • Sicherheit – Empfang von Alarmbenachrichtigungen und Nachverfolgung der Position des Mähroboters im Falle eines Diebstahls.

Nötig oder unnötig - wie findet Ihr das Feature?