Handy in der Tube

Wer kennt das Problem nicht - man ist am Strand, die Freunde sind weg, um ein Eis zu schnabulieren, das Frisbee kreisen zu lassen oder gar ins Gebüsch gehuscht - die Hitze bringt einen fast um, aber man traut sich nicht ins Wasser weil man seine Wertsachen nicht unbeaufsichtigt zurücklassen will?

Bild: Radbag

Dafür gibt es endlich ein passendes Gadget, den Tan Safe. Wieso Tan? - Weil das der englische Begriff für "Bräunung" ist, und "Tan Safe" einfach besser klingt als "Sonnencreme-Tresor". Und genau die Sonnencreme ist das Witzige an der Idee: Ein zufällig zuschnappender Langfinger würde in fremden Badesachen nach Handy und Geldbörse suchen - doch welcher Dieb käme schon auf die Idee, dass deine Wertsachen in der Sonnencremetube versteckt sein könnten (zumindest bevor er diesen Artikel gelesen hat)?

Im Idealfall verschmiert man den Tan Safe übrigens mit etwas echter Sonnencreme, um die Tarnung perfekt zu machen …

Bei Maßen von 16 x 7,4 x 2 cm findet sich Platz, um Handy, Schlüsselbund und eine Handvoll Kohle darin sicher untertauchen zu lassen. À propos untertauchen: In verschlossenem Zustand ist der Tan Safe durch eine Gummidichtung spritzwassergeschützt. Denn wie sagt man so schön: Safety first!