Sylvie van der Vaart als Barbiepuppe

Nach der Kronprinzessin Viktoria von Schweden, Bundeskanzlerin Angela Merkel und den Fußballstars Silvia Neid und Birgit Prinz ist jetzt Sylvie van der Vaart zur „One of a Kind Barbie“ vom Spielzeughersteller Mattel gekürt worden.

Quelle: Mattel GmbH

"Als Kind habe ich es geliebt mit meiner Barbie zu spielen. Vom Abendkleid über Arztkittel bis hin zum Strandoutfit - stundenlang bin ich mit Barbie in die unterschiedlichsten Rollen geschlüpft“, sagt Sylvie über ihre intime Barbie-Beziehung.

Die One of a Kind Barbie wurde in Handarbeit gefertigt und trägt laut Pressemeldung „eines der wohl bekanntesten Outfits von Sylvie van der Vaart aus Let's Dance: ein cremefarbenes, eng anliegendes Cocktailkleid von dem holländischen Star-Designer Jan Taminiau mit einer aufwendigen Perlen-Bestickung und cremefarbene Pumps“.

Alle Design-Barbies sollen in einem großen namhaften Charity-Projekt für Kinder versteigert werden. Wer also Sylvies 29 Zentimeter große Zwillingsschwester ersteigern will, um ein wenig mit ihr zu spielen …