Gewinnspiel: Heimkinostart des Berliner Gangster Dramas Familiye

Bereits am 31. August war Heimkinostart des Berliner Gangster-Dramas FAMILIYE. Bei uns erfährst du, worum es in dem Film geht, und wieso du bis zum Ende lesen solltest ;)

Das Gangster-Drama aus Berlin zeigt, wie drei ungleiche Brüder, im Kiez um das alltägliche Überleben, gegen Spielsucht und Kriminalität kämpfen. Das Leben im Viertel rund um die Spandauer Lynarstraße ist wie ein Glücksspiel und verlangt gelegentlich einen hohen Einsatz: Das Leben. Familie ist hier alles was zählt.

Das Leben im Viertel rund um die Spandauer Lynarstraße ist wie ein Glücksspiel und verlangt gelegentlich einen hohen Einsatz: Das Leben. Familie ist hier alles was zählt.

Als Danyal nach fünf Jahren aus dem Gefängnis entlassen wird, ist von seiner Familie allerdings nicht mehr viel übrig. Sein Bruder Miko, spielsüchtig, hat in der Zwischenzeit bei gefährlichen Kredithaien einen gewaltigen Schuldenberg angehäuft. Und sein mit Down-Syndrom geborener Bruder Muhammed soll in eine Pflegeeinrichtung gesteckt werden.

Als Geldeintreiber zu Danyal kommen und ihn auffordern, die die Schulden für seinen Bruder zu begleichen, muss er nicht nur das Geld auftreiben, sondern auch seine Familie zusammenhalten. Es beginnt für ihn ein Wettlauf gegen die Zeit. Danyal muss handeln und setzt alles auf eine Karte.


Mit ihrem ersten Spielfilm erzählen Sedat Kirtan und Kubilay Sarikaya eine authentische Geschichte aus dem Viertel rund um die Spandauer Lynarstraße. Die beiden Regisseure sind hier als Kinder kurdischer Einwanderer aufgewachsen. Der Soundtrack stammt von den Rappern XATAR und HAFTBEFEHL. FAMILYE ist eine authentische Erzählung im Stil des Genre-prägenden Klassikers „La Haine („Hass“).

Der Film ist bis zur letzten Minute spannend und extrem authentisch.

Nimm jetzt an unserem Gewinnspiel teil, und mit etwas Glück bist du bald schon stolzer Besitzer von einer Blu-ray oder DVD des Films.

Sorry, das Gewinnspiel ist leider vorbei.