Mu Tag - Nie mehr vergessen

Wie häufig habe ich schon meinen Schlüssel zuhause vergessen und musste einen Schlüsseldienst für über 100€ beauftragen meine eigene Dummheit wieder grade zu biegen... Wie oft habe ich schon mein Portemonnaie liegen lassen, und musste darauf hoffen, dass Kollegen Geld für mein Mittagessen auslegten... Wie häufig...

Das ist nun endlich Geschichte! Zumindest, wenn man im Besitz eines Mu Tag ist... oder besser gesagt, gleich mehrere!
Keine Weltneuheit wie die Bettdecke der Zukunft, aber dennoch erwähnenswert! Die Erfinder des smarten Tags haben den anderen Herstellern nämlich eine Sache voraus!
Der Mu Tag ist so dermaßen klein, dass man aufpassen muss, diesen selbst nicht zu verlieren.

Kurzes Video über die Möglichkeiten des Mu Tags:

Ihr seht also, es gibt viele Einsatzmöglichkeiten für den kleinen Tag. Nicht nur für Schlüssel, Portemonnaie und Co, auch für Koffer und Auto bietet das Tracking eine sinnvolle Hilfe!
Wirklich interessant ist auch die verbaute Technik – hierbei wird auf wirklich moderne Verbindung zwischen Handy und Tag gesetzt.

Im Einsatz ist hier das grade erst vorgestellte Bluetooth 5 (Reichweite bis zu 200 Meter). Der Akku soll bis zu 3 Monate halten und ist innerhalb von 30 Minuten wieder aufgeladen. Alternativ kann man auch einen Zusatz-Akku kaufen, dieser kann innerhalb von Sekunden ausgetauscht werden. Praktisch oder?

Falls Ihr dieses Projekt Unterstützen möchtet, könnt Ihr dies direkt bei indiegogo tun.

Es gibt neben diesen Hersteller bereits mehrere andere, auch in Deutschland weitverbreiteten Marken.

Einige Beispiele habe ich Euch unten verlinkt ...