Live-TV-Sprung Sprung vom Mount Everest

Extremsportler Joby Ogwyn will als erster Mensch einen Sprung vom Gipfel des Mount Everest wagen - Übertragung in über 224 Ländern weltweit, live und exklusiv in Deutschland auf DMAX inklusive.

Ogwyn in Aktion - PR-Bild

Während seines Fluges wird der Kalifornier mehr als 3000 Höhenmeter überwinden, und dabei Geschwindigkeiten von bis zu 240 km/h erreichen. Discovery Networks überträgt das Ereignis in 224 Ländern auf der ganzen Welt. In Deutschland wird Ogwyns Sprung im Mai 2014 live und exklusiv auf DMAX zu sehen sein.

Die Zuschauer bekommen in der zweistündigen Vorberichterstattung unter anderem Einblicke in das harte Training des US-Amerikaners. Im Anschluss folgt die Live-Übertragung des Sprungs. Joby Ogwyn ist einer der bekanntesten Extremsportler der Welt. Er hat als Bergsteiger alle "Seven Summits" erklommen, und wagte zudem BASE-Jumps vom Tafelberg in Südafrika oder der Eiger-Nordwand in den Berner Alpen.

"Das wird das finale Kapitel meines großen Lebenstraums werden. Seit ich ein kleines Kind bin, träume ich davon, fliegen zu können. Ich kann mir kein besseres Szenario als den Mount Everest für dieses Ereignis vorstellen. Alles, was ich in meinem Leben bisher erreicht habe, war nur die Vorbereitung auf das, was ich jetzt vorhabe."