Frauen haben früher Heimweh

Der Urlaub kann noch so schön sein - aber irgendwann schleicht sich dann doch Heimweh ein. Sollte man meinen! Denn ein Großteil (63 Prozent) der Deutschen verspürt nie Heimweh!

Das ist das Ergebnis einer repräsentativen Umfrage von lastminute.de mit über 1.100 Männern und Frauen. Diese zeigt auch, dass jene, die doch Heimweh bekommen, dieses während eines zweiwöchigen Urlaubs erst in letzter Minute verspüren: im Schnitt nach 9,3 Tagen. Frauen sind mit einer Heimwehquote von 8,8 Tagen dabei einen Tag dabei früher einen Tag früher dran als Männer mit 9,8 Tagen.

Und es gilt: Je älter der Reisende, desto geringer bzw. später das Heimweh: bei den 18-29jährigen nach 8,8 Tagen, bei den 30-39jährigen nach 9,1 Tagen, bei den 40-49jährigen nach 9,2 Tagen, bei den 50-59jährigen nach 9,8 Tagen und bei den über 60jährigen erst nach 10,1 Tagen. Was uns das wohl sagt?