Koch sie dir ins Bett - mit Andi Schweiger

Liebe geht über den .... ! Genau: "Oft braucht es nicht viel, Frauen zu überraschen. Wie mit diesem Rezept, das einen tollen Showeffekt hat", verspricht Andi Schweiger. Außerdem ist es praktisch, weil es sich lange vor dem Date vorbereiten lässt und in kürzester Zeit fertiggekocht ist.

MAISPOULARDE IM PERGAMENT MIT TOPINAMBURGEMÜSE, TOMATE UND VANILLE

Die Maispoularde ist für Andi eines der Gerichte, die er gern auf die Speisekarte nimmt, wenn er für RTL2 unterwegs ist („Die Kochprofis - Einsatz am Herd“, donnerstags, 20.15 Uhr), um Restaurantszu retten. Ganz nebenbei: Unser Sternekoch ist der schnellste Koch Deutschlands, wie er mit einem VW Scirocco R Cup kürzlich auf der Rennstrecke bewies.

TOPINAMBURGEMÜSE
4 Stück große Topinambur
2 Stück Schalotten
20 g Butter
50 ml Weißwein
100 ml Geflügel-Fond
1 Stück Tomate
1 Zweig Rosmarin
1 Zweig Thymian
1 Stück Vanilleschote
Back-/Pergamentpapier

Die Topinambur schälen und in 0,3 cm große Stücke schneiden. Die geschälten Schalotten in feine Würfel schneiden und in der Butter ohne Farbe glasig andünsten. Topinambur zugeben und mit Weißwein ablöschen. Reduzieren, mit dem Fond bedecken. Mit Salz, Rosmarin, Thymian abschmecken. Topinambur bissfest garen, nochmals abschmecken. Tomate vierteln, entkernen, in Würfel schneiden und am Schluss zugeben. 

Papier zu einem gleichschenkligen Dreieck schneiden (ca. 40 cm), zu einer Tasche falten und mit einem Büro-Handtacker an zwei Seiten schließen. Das Gemüse zusammen mit der Vanilleschote in die Pergamenttüte geben.

MAISPOULARDE
2 Stück Maispoularden-Brust, Salz

Die Maispoularde salzen und in Olivenöl in einer Pfanne anbraten. Auf das Gemüse in der Pergamenttasche legen und die Tasche mit einem Büro-Handtacker scchließen. Das Pergamentpäckchen im vorgeheizten Ofen bei 180 Grad 10 Minuten garen.

Guten Appetit ...

... und viel Spaß danach!

TIPP 1: Die Vanille nicht vergessen, sie soll aphrodisisch wirken. Diese Hilfe kannst du brauchen!

TIPP 2: Pergament am besten am Tisch öffnen, da dann das Aroma aus der Tüte strömt.